<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Der Kindergarten hat Sommerferien</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Aug 26, 2022</p>

    <p>

Jedes Jahr in den Sommerferien veranstalten wir im Kinderland Ringleben die sogenannten „Sommerferien-Aktionswochen“. Pro Woche wird ein neues Thema ausgewählt, zu dem täglich tolle Aktionen stattfinden. Auch in diesem Jahr liefen diese wieder gut und wurden super von den Kindern angenommen. Wir veranstalteten eine Sportwoche, eine Kneipp-Woche, eine Talente-Woche, eine Matsch-Woche und eine Experimentier-Woche. Außerdem bastelten wir in der ersten Ferienwoche nachhaltiges Spielzeug und nahmen dabei an einem Wettbewerb teil. Die Kinder äußerten in den einzelnen Wochen viele Wünsche und beteiligten sich an den Themen. Die Highlights der letzten 6 Wochen waren die große Talentshow, das fleißige Matschen bei heißem Wetter, die eifrigen Schwungtuch-Übungen und außerdem das Handtieren mit Kräutern nach Kneipp. Jetzt heißt es wieder in den Alltag finden, doch die Aktionen enden natürlich nach den Sommerferien nicht. Wir machen täglich schöne und lehrreiche Angebote, die von den Kindern mitbestimmt werden.

Text von Annika Noe & Bilder von Gabriele Fiedler (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>