<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Unsere Tueren stehen offen</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Mai 24, 2024</p>

    <p>

Auch in diesem Jahr öffneten wir die Türen unseres schönen Kindergartens wieder für alle (werdenden) Eltern, Großeltern, Bekannten und alle, die gern mal vorbei schauen wollten. Leider hat uns das Wetter kurz vor Beginn einen Streich gespielt und es regnete ohne Pause. Doch hier waren die lieben Eltern schnell zur Stelle und brachten uns zwei Pavillons vorbei. Wegen des Regens verlegten wir unser Programm in den Turnraum und die Kinder präsentierten voller Stolz ihre Tänze und das Fingerspiel. Sie trugen ein Gedicht über einen Frosch vor und tanzten ausgelassen zu "Wenn der Elefant in die Disco geht". Der krönende Abschluss des Programms war das Lied "Dorfkind", welches wir umgedichtet haben. Der Text passt nun zum schönen Ringleben. Nach dem tosenden Applaus läuteten wir einen aufregenden Nachmittag ein. Bei Kaffee und Kuchen saßen alle gemütlich beisammen und konnten sich anschließend die Räumlichkeiten ansehen. Eine Tombola bot einige Preise, die Spielsachen im Kindergarten wurden rege genutzt und beim Kinderschminken konnte sich jeder bunt anmalen lassen. Hier sahen wir leuchtende Kinderaugen. Wir freuen uns jedes Jahr sehr, wenn werdende Eltern oder jene, die einen Kindergartenplatz suchen oder auch die Anwohner aus Ringleben, bei uns vorbeischauen. Den Abend ließen wir bei leckerem Grillgut und Getränken ausklingen. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern. Ohne euch könnten wir so einen Tag nicht veranstalten. Danke für das Kuchen Backen, die Hilfe bei der Organisation und an den Ständen, fleißige Hilfe beim Aufräumen,... . Der Tag bleibt uns in Erinnerung und wir freuen uns schon, wenn Sie nächstes Jahr wieder vorbeischauen. 

Text von Annika Noe (Kinderland Ringleben) & Fotos vom Team+Eltern des Kinderland Ringleben

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>