<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Familienwandertag 2022</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Mai 25, 2022</p>

    <p>

Lange Zeit haben wir uns auf den Familienwandertag gefreut, endlich wieder unbeschwert zusammen etwas unternehmen und miteinander lachen.
Am 25.05.2022 starteten die Kinder und Erzieherinnen vom Kinderland Ringleben e.V. gemeinsam mit den Eltern und Großeltern zu einem ereignisreichen Ausflug in die weite Flur durch Ringleben. Als kleine Hilfe haben die Erzieherinnen den Weg durch Pfeile markiert und jeder hatte erst einmal die Aufgabe, einige Fragen über die Natur und Tiere zu beantworten (Das haben sie wirklich gut gemacht…..wir sagen doch immer wieder…….DORFKINDER!!!!)
Unser Ziel war das Gartengrundstück der Familie Lindner, die mit viel Liebe alles zum Verweilen hergerichtet hatten. Laufen und Fragen beantworten ist anstrengend, deshalb freuten sich alle Kinder auf ihr Picknick mit selbst gebackenen Waffeln von den Erzieherinnen und ein kleines Eierlikörchen in Form von Vanillesoße. Ein großes Dankeschön, das wir den schönen Tag dort verbringen durften.
Die große Überraschung gab es noch, im Garten wurde ein richtiger Schatz vergraben, der unbedingt gefunden werden wollte.
Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Familienwandertag!!!!!

Text & Bild von Gabriele Fiedler (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>