Tags: Spiel und Spaß

Beschreibungen:

Ein extra Geschenk für die Kinder vom Kinderland Ringleben

Pünktlich zum Nikolaustag bekamen die Kinder zusätzlich noch ein Geschenk vom Landessportbund Thüringen, da wir das Qualitätssiegel zum bewegungsfreundlichen Kindergarten haben. Ziel ist es, die Gesundheits- und Bewegungsförderung im Alltag der Kinder zu verankern. Herr Stolze vom LSB überreichte den Übungsleiterinnen Frau Gaßmann und Frau Gebauer vom Kinderland Ringleben eine Rollenrutsche und ein Zahlenspiel. Diese kamen sofort für unsere Sportkinder zum Einsatz. Jedes Kind machte sich Gedanken, wie schnell sie die Rollenrutsche hinunter rutschen können, das war ein Spaß……auch für die Erzieherinnen!!! Vor lauter Rutschen hätten wir bald das Mittagessen verpasst……. 
Wir bedanken uns noch einmal ganz lieb im Namen der Kinder und Erzieherinnen beim Landessportbund Thüringen.

Text & Bilder von Kirsten Gebauer (Kinderland Ringleben)