Tags: Hase

Beschreibungen:

Ostern

Lange Ohren, Stupsnas',
da hoppelt er, der Osterhas'.
Versteck ein Ei, vielleicht auch zwei,
hoffentlich hat er mein Nest dabei.
Ich bastelte so wunderschön,
das gibt es nirgends sonst zu seh'n.
Am Gründonnerstag, oh Schreck,
waren alle Osterkörbchen weg.
Nach kurzer Zeit des langen Wartens,
hoppelte etwas durch das Gras unseres Gartens.
Ich rannte nach draußen in Windeseile,
suchte zwischen Bäumen und des Klettergerüsts Teile.
Gut versteckt war jedes Ostergeschenk,
doch am Ende fand ich mein Präsent.
Überglücklich hat es mich gemacht,
dass der Osterhase hat auch an mich gedacht.

In der Woche vom 03.-06.04.2023 fand bei uns im Kinderland Ringleben eine Osterprojektwoche statt. Wir beschäftigten uns intensiv mit dem Fest. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte gelernt, gebastelt und die Ostergeschichte durch das Erzähltheater angeschaut. Die Kinder machten einen Hefeteig und gestalteten daraus leckere Hefe-Häschen. Großen Spaß machte den Kindern die Ostereiersuche am Gründonnerstag. Die zuvor mit Liebe gebastelten Osterkörbchen wurden vom Osterhasen 🐰 versteckt und konnten zum Glück alle gefunden werden. Wir blicken auf eine schöne Woche zurück und bedanken uns herzlich für die gesponserten Eier aus dem Dorf.

Text & Bilder von Annika Noe (Kinderland Ringleben)