<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Mutige Kinder auf hoher See</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Aug 24, 2022</p>

    <p>

Schiff Ahoi! hieß es wieder am 24. August für die Zwerge und Riesen des Kinderland Ringleben. Wir fuhren gleich nach dem Frühstück mit dem Bus zum Alperstedter See, wo Herr Stolze vom „Club Maritim“ schon auf uns wartete. Das Bootfahren ist dank unserer Kooperation mit dem Verein eine jährliche Tradition, die von den Kindern sehr gern angenommen wird. Nachdem jeder mit einer Schwimmweste ausgestattet wurde, ging es aufs Boot. Wir fuhren eine riesige Runde über den gesamten Alperstedter See und lieferten uns ein „Rennen“ mit einem Drachenboot. Auf dem Wasser war es wunderschön, die Sonne schien warm, die Blesshühner gaben uns ein Konzert und die Fische konnten wir unter uns beobachten. Die Kinder waren begeistert, so etwas erlebt man nicht täglich!!! Unser Ausflug endete mit ein paar lustigen Ballspielen. Auf der Rückfahrt in den Kindergarten konnten die Erzieherinnen in erschöpfte, aber überglückliche Kinderaugen schauen.
Vielen Dank an Herrn Stolze vom „Club Maritim“ und Steffen Rapsilber Metallbau, die uns diesen Tag und die Busfahrt ermöglicht haben!

Text & Bilder von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>