<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Da wachsen keine Blüten. Nein, der Baum trägt Zuckertüten!</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Jul 15, 2022</p>

    <p>

Am 15. Juli wurde es laut in Ringleben... Wir ließen unsere Schulanfänger frei! Am Morgen dieses Tages wurde im Kindergarten eine Party gefeiert und alle kleinen Besucher waren aufgeregt, denn es war an der Zeit die Vorschulkinder zu verabschieden. Sie sind schon viel zu groß und wollen immer mehr lernen. Am Nachmittag feierten die 7 Kinder dann mit ihren Eltern und Erziehern das Zuckertütenfest. Nach leckerem Kaffee und Kuchen folgte schon die erste Überraschung… Der Eiswagen kommt! Und als das erfrischende Eis verspeist war, gab es schon die nächste Überraschung! Eine Schatzsuche durch ganz Ringleben. Da unsere Vorschüler sehr clever sind, haben sie die Rätsel schnell gelöst. Während die Erzieher die Lösungen für ihre Aufgaben im Internet suchen mussten, rätselten die fleißigen Kinder schon weiter. Das Ziel war der Kindergarten, wo plötzlich große Zuckertüten am Baum hingen. Das war aufregend! Nachdem jede von ihnen aufgerissen und der Inhalt inspiziert wurde, führten die Kinder noch ein tolles Programm auf. Trotz einiger technischer Probleme haben sie eifrig weitergemacht und ihre Lieder vorgeführt. Auch die Erzieher hatten ein kleines Theaterstück vorbereitet, welches für einige Lacher sorgte. Eine neue Aufführung von Aschenputtel mit einem Prinzen, der soooo schön ist, hatte die Kinder begeistert. Bei gutem Essen, lauter Musik und viel Spaß, ließen wir den Abend ausklingen und verbrachten schöne Stunden miteinander.
Nun schmeißen wir unsere Schulanfänger raus und wünschen Ihnen nur das Beste für die Schule! Wir werden euch vermissen...

Text & Bilder von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>