<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Wer hat die groeßte Kartoffel?</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Okt  6, 2022</p>

    <p>

Am 06.10.2022 hieß es wieder „Ran an die Kartoffeln“, denn wir waren zur Kartoffelernte bei Familie Nessel eingeladen. Die Kinder freuten sich riesig und gingen, gekleidet in Matschhose und Gummistiefel, mit viel Eifer los zum Kartoffelfeld. Dort angekommen beobachteten wir die sogenannte „Kartoffelschleuder“ bei der Arbeit. Das freigelegte Gemüse konnte nun von uns geerntet werden. Alle Kinder stürzten sich aufs Feld und sammelten viele Eimer voll. Diese schütteten sie dann in die Schaufel vorn am Traktor. Die Kinder waren unermüdlich und fanden eine Kartoffel nach der anderen. So waren auch ein paar besondere Exemplare dabei. Ein Herz wurde gefunden, „eine Kartoffel mit Kopf“, „ein Daumen“, „ein Baby“ und viele weitere tolle Dinge, entdeckten die Kinder. Nebenbei konnten wir einiges über die Ernte lernen. Wir sammelten so lang, bis die Schaufel randvoll mit dem leckeren Gemüse war. Das war anstrengend, aber sehr schön! Wir bedanken uns bei Familie Nessel dafür, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei der Ernte helfen und Kartoffeln mit in den Kindergarten nehmen durften.

Text & Bilder von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>