<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Tatü-Tata die Feuerwehr ist da</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Okt 11, 2022</p>

    <p>

Es war einmal ein ruhiger Morgen im Kindergarten. Wir tanzen die Feuerwehrgymnastik und singen fröhlich mit. Doch plötzlich – ein grässlicher Piepton – der Rauchmelder! Was ist jetzt zu tun? Ich habe etwas Angst, weiß aber wohin ich gehen muss, da wir das gestern erst besprochen haben. Gemeinsam mit den anderen Kindern gehe ich hinüber in den Gruppenraum der Zwerge und stelle mich ruhig ans Fenster. In einer Reihe stehen wir dort. Annika öffnet das Fenster, schmeißt Matten heraus und gibt einen nach dem anderen hindurch. Micha nimmt uns draußen entgegen. Ich warte bis alle Kinder draußen sind. Wir gehen gemeinsam zum Sammelplatz am Kompost und warten auf die Wichtel. Kurz nach uns kommen auch sie heraus. Ohje, war das aufregend! Ich merke, dass ich immer noch etwas ängstlich bin, aber ich bin froh, dass wir jetzt in Sicherheit sind. Da schellt die Sirene der Feuerwehr durch meine Ohren. Sie ist laut, damit jeder sie hören kann. In einem Affenzahn fährt das rote Auto vor und hält plötzlich neben unserem Zaun. Die Feuerwehrmänner und –frauen springen heraus und rollen sofort lange Schläuche aus. Das alles fasziniert mich und ich bin umso beruhigter, denn…
Es war alles nur eine Übung!

Text & Bilder von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>