<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Zuckertütenfest im Kinderland Ringleben</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Jul 23, 2021</p>

    <p>

Wie auch im letzten Jahr, ging es am 23.07.2021, wieder an den Alperstedter See zum Zuckertütenfest. 6 Schulanfänger wurden mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge von den Erziehern verabschiedet. Total aufgeregt und angespannt wurden unsere Vorschulis 14:00 Uhr vom Kinderland von der Freiwilligen Feuerwehr Ringleben abgeholt. Sie hatten für die Kinder Geschicklichkeits – und Wasserspiele vorbereitet, in der Hoffnung Nachwuchs zu gewinnen. Danach wurden sie sogar noch zum Alperstedter See gefahren…….mit dem Feuerwehrauto….Tattü, Tatta. Dort angekommen, gab es durch die Eltern einen tobenden Applaus und Willkommensküsse. Im Minutentakt wurde nach den Zuckertüten gefragt, aber da mussten sich alle Vorschüler noch gedulden. Die Erzieher hatten als Überraschung tolle Boote für die Kinder gebastelt, da war natürlich die Begeisterung riesengroß. Nach dem Kaffeeplausch mit den Eltern, Erziehern und Kindern ging es dann, mit dem Motorboot, hinaus auf den Alperstedter See. An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen der Eltern, bei Herrn Stolze und seinem Team für die Ermöglichung der Feier und die Bootstour bedanken. Wieder im trockenen angekommen, hingen auf einmal 6 Zuckertüten am Baum. Wie sind die denn da hingekommen??? Eine Möglichkeit den Kindern es zu erklären gab es nicht, sie rannten was das Zeug hielt zu Ihren Zuckertüten. Die Freude war den Kindern anzusehen, der Stolz, die lachenden Gesichter und die Dankbarkeit an die Eltern und Erzieher. Für die Kinder, Eltern und Erzieher war es ein gelungener Tag und wir wünschen unseren Vorschülern ganz viel Spaß in der Schule……….denn ihr seid ja die Coolen…….

Text und Bild von Kirsten Gebauer (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>