<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Wer hoppelt da im grünen Gras? – In Ringleben ist´s der Osterhas`</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Apr 14, 2022</p>

    <p>

Auch in diesem Jahr starteten wir im Kinderland Ringleben aufgeregt in die Vor-Osterwoche. Diese nutzten wir gleich, um ein Osterprojekt zu veranstalten. Vom 11. bis zum 14.04.2022 erwarteten die Kinder tolle Aktionen rund um das Fest. Wir klärten die Frage „Warum feiern wir Ostern?“. Die Kinder bastelten tolle Hasenmasken, Osterkarten und Kressehühner. Es wurde gebacken, gesungen und fleißig Ausschau gehalten nach dem Osterhasen. Am Gründonnerstag war es dann endlich soweit… Ein Kind sah flauschige Ohren im Garten, ein anderes sah, dass die Büsche wackeln, als wäre da jemand vorbeigehoppelt. Dem mussten wir nachgehen… Im Garten fanden wir dann unsere selbstgebastelten Osterkörbchen. Doch nicht nur das. Der Osterhase hatte in jedes Körbchen etwas gefüllt! Das Strahlen der Kinderaugen war herzerwärmend. Wir verbrachten eine tolle Woche mit vielen bunten Osteraktionen und freuen uns schon auf das nächste Fest!
Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder für die gesponserten Eier aus dem Dorf.

Text & Bild von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>