<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>April,April...</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Apr  1, 2022</p>

    <p>

Dieses Jahr erreichte uns ein toller Aprilscherz! Sowohl Kinder als auch Erzieher staunten nicht schlecht, als sie am Morgen des 1. Aprils durch das Schnee - Chaos in den Kindergarten kamen. Doch die Freude war groß und die weißen Flocken wurden ausgenutzt. Gleich nach dem Frühstück gingen wir in den Garten und lieferten uns eine Schneeballschlacht. Später gab es dann auch genügend Schnee zum Schneemann bauen. Wir nahmen das Naturwunder außerdem zum Anlass für ein Lernangebot. Gemeinsam experimentierten die Kinder aller Gruppen mit dem Schnee, füllten ihn um, färbten ihn ein und beobachteten ihn beim Schmelzen. Dabei lernten die Kleinen von den Großen und umgekehrt. Das war ein riesigen Spaß!

Text & Bild von Annika Noe (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>